Episode 1088

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1088
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Recap ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ruffys Traum
Erstveröffentlichung: 17. Dezember 2023
Japan
Titel in Kana: ルフィの夢
Titel in Rōmaji: Rufi No Yume
übersetzt: Ruffys Traum
Erstausstrahlung: 17. Dezember 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Calm Belt, Amazon Lily: Boa Hancock und ihre Schwestern sind im Wald und erholen sich von ihren Verletzungen. Shakuyak meint dass sie froh ist dass Hancock & Co. noch am Leben seien. Die Gorgonen-Schwestern bedanken sich dafür bei Rayleigh der ebenfalls dort ist. Shakuyak, welche früher Kapitän der Kuja-Piratenbande sowie vor 2 Generationen Kaisern von Amazon Lilly war, ist besorgt da ihre ehemalige Heimat durch Vegapunks Paddel-Schiffe nicht mehr sicher ist. Gloriosa dachte auch dass dies ihr Ende gewesen wäre erst der Angriff der Marine und dann auch noch Blackbeard. Rayleigh gibt zu dass er sie auch nur wegen der Umstände sie retten konnte. Wäre er es Kampf einer gegen einen, gegen Blackbeard gewesen, ohne dass dieser vorher schon geschwächt wäre, hätte Rayleigh verloren, aufgrund seines Alters.
  • Rückblende vor ein paar Tagen: Blackbeard hält Hancock an der Kehle und verlangt dass sie die Versteinerung seiner Crew Rückgängig macht. Corby weis nicht was er tu soll da Blackbeard aktuell alle Trümpfe in der Hand hält indem Moment taucht Rayleigh auf. Blackbeard hat Rayleigh noch nicht bemerkt erkennt aber Corby wieder da dieser ihm unweigerlich mal half durch den Port Vorfall wodurch Blackbeard in der Lage war Ochoku zu besiegen und so Hachinosu zu übernehmen. Blackbeard fragt Corby ob er Hanock nicht einfach töten solle da die die Versteinerung sicherlich nicht Rückgängig machen wird sondern eher versuchen wird auch ihn zu versteinern sobald er sie loslässt. Rayleigh macht sich nun bemerkbar indem er sein Schwert zieht und sein Haki freigibt. Er erklärt Blackbeard dass er ihn nicht leiden kann und er lieber von hier verschwinden soll. Weiterhin meint er zu Hancock sie solle die Versteinerung von allen aufheben er würde persönlich aufpassen dass sie alle auch wirklich gehen.
  • Gegenwart: Rayleigh vermutet dass die neuen Pacifistas wohl diejenigen sein sollen die die sieben Samurai ersetzt haben. Marigold und Sandersonia sind beunruhigt da die beiden die einzigen waren die keinen Schaden in der Schlacht nahmen und einer von beiden aussah wie Hancock als sie noch ein Kind war.
  • Das Marineschiff bringt derweil die Seraphim zurück zur Insel Egghead-Island. Die Marinesoldaten selbst überlegen noch was sie wegen Corby Entführung durch Blackbeard machen sollen.
  • Momoiro: Ivankov meint zu Koala sie solle nicht so viele Sorgen wegen Sabo machen. Dragon der vor dem regungslosen Bartholomäus Bär steht meint auch dass Sabo sicherlich in Ordnung sei. Sollte er jedoch wirklich Kobra getötet haben, egal warum, würde er ihm dies nicht vergeben. Dragon fragt dann Bär was dieser gesehen hat. Wie ein Roboter verneigt sich Bär kurz und meint dass er dem Befehl folge leisten würde. Bevor es dazu jedoch kommen konnte meldet sich eine Teleschnecke am anderen Ende ist Sabo. Was keiner weis dass der Anruf auch gerade von der Marine abgehört wird.
  • Thousand Sunny: Ruffy hat gerade die Zeitung gelesen und kann und will nicht glauben dass Sabo Vivis Vater getötet hat. Robin gibt ihm Recht da die Feinde der Revolutionäre die Weltaristokraten nicht die Könige seien. Der Rest der Strohhutbande macht sich Sorgen wegen der Vermisstenmeldung über Vivi. Ruffy will am liebsten nach Alabasta oder Mary Joa um nach dem Rechten zu sehen und Vivi zu finden doch Zorro schmettert die Idee ab da Vivi in keinem der beiden Orte ist sonst wäre sie bereits gefunden worden und sie haben keine Spur wo sie seinen könnte weshalb eine Suche sinnlos sei. Als die Mitglieder Strohhutbande die in Alabasta waren sich immer mehr aufregen und sich sorgen machen erinnert Zorro Ruffy daran was er gesagt hatte als Ace Schwierigkeiten hatte. Er würde sich nicht einmischen da es Ace Abenteuer wäre aber wenn es wirklich eng wird würde er helfen. Zorro meint dass sie Vivi nicht unterschätzen sollten und sie auf sich selbst aufpassen könne. Sollten sie Vivi jedoch finden und sie benötigt Hilfe wären sie für sie da. Nami, Ruffy, Chopper und Sanji sind jedoch damit nicht einverstanden und regen sich weiter auf und geben Zorro verschiedene Namen. Es endet wieder in einer Zorro-Sanji Prügelei. Robin geht die Zeitung durch und meint dass viel passiert ist während sie in Wano waren wie z.B. die Absetzung der Sieben Samurai, die Gründung der Cross Guild und die Ernennung der vier neuen Kaiser. Sie meint die Zeitung würde noch ein paar weitere Namen enthalten die mit Ruffy in Verbindung stehen doch Ruffy hat bereits den Kopf voll und meint er würde es Robin überlassen ihn über das wichtigste zu informieren. Er legt sich zu Boden und meint dass Sabo unschuldig sei. Er wuchs in einem strikten Elternhaus auf und möchte deshalb so viele Leute frei machen wie er es jetzt ist. Ruffy erinnert sich daran wie er, Ace und Sabo sich ihre Träume bzw. Ziele leben erzählten. Ruffy sagt dann seinen Traum nochmal laut worauf jeder schockiert ist und ihn anschaut. Lysop meint das wäre unmöglich während Brook, Franky und Sanji lachen meinen dass es sich großartig anhören würde. Lysop meint dass Ruffy die Idee aufgeben sollte doch Ruffy meint dass es vielleicht möglich ist wenn er König der Piraten geworden ist. Ruffy wundert sich gerade dass und fragt ob etwa niemals zuvor von seinem Traum erzählte hätte. Ruffy meint dass dann wohl nur Shanks, Ace und Sabo von diesem Traum sonst noch wüssten. Auf Robins Frage wie sie reagiert hätten erklärt Ruffy dass sie lachten. Shanks kamen sogar die Tränen. Ruffy meint jedoch mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck dass dies das ist was er am Ende seines Traumes haben möchte.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts