Hauptseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis ( Navi |  Liste )

Was ist One Piece?

One Piece (ワンピース) ist der Name einer Manga-Serie des Mangaka Eiichiro Oda. Sie erscheint seit 1997 in der Weekly Shōnen Jump‎, einem japanischen Manga-Magazin bei dem Verlag Shueisha.
Verlag der Serie in Deutschland ist Carlsen Manga!. Zur Zeit umfasst der Manga 98 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Außerdem gibt es eine dazugehörige Anime-Serie, erstellt von Toei-Animation.

Mangabände · Anime-Episoden · One Piece in Deutschland

Neuigkeiten


Weltweites Charakter-Popularitätsvotum gestartet

Mit Erscheinen des 1.000 Kapitels hat ein weltweites Charakter-Popularitätsvotum begonnen, um die Top 100 der beliebtesten Charaktere aus dem One Piece-Universum zu ermitteln! Im Gegensatz zu vorherigen Beliebtheitsumfragen, die lediglich auf Japan beschränkt waren, kann nun jeder auf der Welt seinen Favoriten aus insgesamt 1.174 Charakteren wählen. Abgestimmt werden kann online oder per Postkarte bis zum 28. Februar 2021. Das Votum funktioniert nach einem Punktesystem: Eine Online-Stimme zählt 1 Punkt, Postkarten-Stimmen zählen 10 Punkte. Die Online-Stimme kann dabei einmal täglich abgegeben werden. Am Ende wird das Ranking durch die addierten Punkte der jeweiligen Charaktere bestimmt. Die Charaktere mit den meisten Stimmen werden dann mit einer neuen Illustration von Eiichiro Oda bedacht. Das Ergebnis dieser weltweiten Umfrage wird schätzungsweise im Mai erwartet. Bis dahin kann sich jeder auf der WORLD HOT CHARACTERS-Seite die beliebtesten Charaktere des vorherigen Tages ansehen (nach Japan und Kontinenten sortiert).

Begleitet wird das Voting in den sozialen Medien mit den Hashtags #ONEPIECE1000LOGS, #WT100 und #WEAREONE.

Neue deutsche Folgen im Januar

Die Fans des deutschen One Piece-Anime können sich freuen: ProSieben Maxx gab bekannt, dass neu synchronisierte Folgen bereits ab dem 22. Januar 2021 ausgestrahlt werden. Begonnen wird mit Episode 780, danach wird täglich von Montag bis Freitag auf dem Sendeplatz um 18:25 Uhr eine neue Folge gesendet. Zudem wird der Dress Rosa-Arc wiederholt: Bereits ab dem 11. Januar 2021 wird täglich von Montag bis Freitag auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr eine Folge ausgestrahlt. Im Anschluss steht der Anime wie gewohnt kostenlos in der Mediathek sowie bei Joyn auf Abruf zur Verfügung.

Crunchyroll streamt One Piece

Neben Anime on Demand und Wakanim gab nun auch der Anime-Streamingdienst Crunchyroll vor kurzem bekannt, dass man sich die Rechte am One Piece-Anime gesichert und die neusten Episoden immer montags ab 20:00 Uhr zum Abruf bereitstellen wird. Bislang stehen alle Episoden des Wa No Kuni Arcs im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zur Auswahl. Allerdings wurde angekündigt auch alle ab Episode 001 nach und nach zu ergänzen.


Kommende deutsche Veröffentlichungen


Aktuelle Veröffentlichungen

dt. Cover von Band 96

Manga

Shonen Jump: Kapitel 1004
Japan: Band 98
Deutschland: Band 96


Anime

Japan: Episode 963
Deutschland: Episode 801


Einen TV-Guide für die nächsten Wochen gibt es hier.
Weitere Information gibt es auf dieser Seite.

Was ist das OPwiki?

Dieses Wiki soll alle Informationen über One Piece bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten. Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

OPwiki enthält im Augenblick 6.364 Artikel.

Die Vergangenheit des OPwiki ist im Artikel OPwiki:History dokumentiert.


Achtung, Spoiler!

Wenn man nur die deutsche Version des Anime kennt, wie sie auf dem TV-Sender ProSiebenMAXX (und ehemals Viva, RTL2 und Tele5) ausgestrahlt wird, wird man hier auf Unmengen von neuen Informationen stoßen. Die deutsche Version des Anime hinkt weit hinterher. Außerdem beinhaltet sie auch Fehler. Wir sind hier bemüht, auf diese hinzuweisen. Um alle bekannten Informationen vom aktuellen Stand des japanischen Mangas sehen zu können, klickt oben im Artikel auf SPOILER WARNUNG (anzeigen).

Hinweise für neue Benutzer

  • Falls Du nicht weiter weißt, kannst Du die Hilfe aufsuchen. Dort wurde für Neulinge ein Leitfaden eingerichtet.
  • Bitte beachte auch unsere Regeln.
  • Wer sich für das Team bewerben möchte, dem wird auf der Bewerbungsseite dabei geholfen.

Featured Article

Zuletzt ausgezeichneter Artikel: Jinbei

Jinbei war der Kapitän der Fischmenschen-Piraten und einer der 7 Samurai der Meere. Er wurde im Impel Down gefangen gehalten, nachdem er sich weigerte gegen Whitebeard und seine Allianz zu kämpfen. Er schloss sich Ruffys Ausbruch-Allianz an und erlangte so wieder die Freiheit. Durch die Ereignisse in Impel Down und Marine Ford wurde ihm der Titel des Samurai der Meere entzogen. Ruffy und Jinbei wurden aber gute Freunde, sodass ihm der Strohhut-Kapitän auf der Fischmenscheninsel schließlich anbot sich seiner Piratenbande anzuschließen. Jinbei schob dies allerdings aufgrund ausstehender Verpflichtungen mit Big Mom auf. Auf Whole Cake Island löste Jinbei schließlich sein Bündnis mit Big Mom und schloss sich offiziell der Strohhut-Bande an. (Mehr...)

Wusstest Du schon?

Wusstest Du schon, dass Lysops Lieblingsessen Hecht und Fisch der Saison ist?

Kennst Du schon?

Sheepshead

Usakkov

Chao


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts