Pythagoras

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Wissenschaftler

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Pythagoras
Name in Kana: 知 (ピタゴラス)
Name in Rōmaji: Pitagorasu
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Satellit
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Tokuyoshi Kawashima
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 105Kapitel 1065
Anime Episode 1095
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Pythagoras alias Punk-04 ist einer von Dr. Vegapunks Satelliten und repräsentiert die "Weisheit".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Pythagoras' Kopf

Pythagoras scheint ein Roboter zu sein, da sein kompletter Körper aus mechanischen Teilen zusammengebaut ist. Er besitzt einen runden Kopf, aus dessen Front zwei kleine Augen herausblitzen. Oben ragt hingegen ein Aufziehschlüssel heraus. Das Bewusstsein scheint komplett im Kopf zu stecken, da er seinen Kopf von seinem restlichen Körper abtrennen kann. Aus seinem Kopf kann er zudem ein kleines Paar Arme und Beine herausfahren, sodass er sich unabhängig von seinem restlichen Körper fortbewegen kann. Sein Torso ist recht klobig gestaltet und besteht aus einem roten und einem hellen Teil, die zusammengenietet wurden. Auf dem oberen roten Teil steht "PUNK 04", während auf der unteren hellen Hälfte das Kanji 知 ("Weisheit") aus seinem Namen geschrieben ist. Seine Arme und Beine sind im Vergleich zu seinem restlichen Körper recht dünn gehalten und bestehen ebenso aus mechanischen, aber biegsamen Teilen. Wie der Rest der Bewohner von Egghead trägt auch Pythagoras DOM Shoes. Außerdem hat er auf seinem Rücken ein Jetpack befestigt.

Persönlichkeit

Ähnlich wie Shaka ist Pythagoras stets ruhig und besonnen, passend zu seinem Namen "Weisheit". Als Lilith sich lautstark über die Anspielungen der CP0 aufregte, dass Vegapunk etwas mit dem Verschwinden von Cipherpol-Schiffen zu tun haben könnte, versuchte Pythagoras sie zu beruhigen und die Agenten der Weltregierung nicht gegen sich aufzubringen.[1]

Vornehmlich interessiert er sich für seine Forschungen. So war er sehr an den Daten interessiert, die er durch den Kampf zwischen S-Shark und der Strohhut-Bande erhielt und war enttäuscht, als Shaka den Kampf beendete. Zwischendurch musste er eigentlich auf Toilette, doch er wollte keine Zeit damit verschwenden, sodass York für ihn ging, um sich zu erleichtern.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Als Satellit von Vegapunk ist Pythagoras maßgeblich an den zahlreichen brillanten Erfindungen von Egghead mitverantwortlich. Er trug während des Kampfes zwischen S-Shark und der Strohhut-Bande Daten zusammen und stellte Theorien dazu auf, basierend auf seinen Beobachtungen.[2]

Gegenwart

Ankunft der Strohhüte

Nachdem Lilith die Strohhut-Bande in Vegapunks Labor gebracht hatte, wurden sie von S-Shark angegriffen. Pythagoras, Edison und Lilith beobachteten interessiert das Kampfgeschehen und Pythagoras sammelte Daten über den Seraphim und sein Kampfverhalten, ehe Shaka den Kampf beendete.[2] Kurze Zeit später vermeldete Pythagoras aufgeregt, dass sich ein Schiff der CP0 der Insel nähere. Er äußerte die Sorge, dass es schwer werde, die Piraten auf Egghead zu erklären. Shaka entschied, ihnen keinen Zutritt auf die Insel zu gewähren und Vorbereitungen zum Kampf zu treffen, da er außerdem ahnte, dass die Agenten der Weltregierung hier waren, um Vegapunk zu eliminieren.[4] Als die CP0 rund um Lucci, Ecki und Stussy um Erlaubnis baten ihr Schiff am Hafen anzulegen, versuchte Pythagoras sie davon zu überzeugen, lediglich S-Bear zu übergeben und danach wieder davonzusegeln. Die CP0 ignorierte diese Bitte aber. So gingen sie mithilfe von S-Bears Teufelskräften einfach an Land. Im Laufe der Ereignisse versuchten Lucci und Ecki an Vegapunk heranzukommen und drangen mit den Seraphim sogar bis ins Labor vor, da sich plötzlich der Frontier Dome, das Sicherheitssystem des Labors, kurzzeitig deaktivierte. Pythagoras wunderte sich, da er über die Monitore niemanden im Kontrollraum sehen konnte, der dies hätte tun können.[5] Schnell aktivierte Pythagoras den Frontier Dome wieder. Die Gefahr war vorerst gebannt, nachdem sich Stussy als Vegapunks Verbündete herausstellte und Lucci und Ecki aus dem Spiel nahm. Auch die Seraphim, die auf Luccis Befehl einen großflächigen Angriff auf die Einrichtung gestartet hatten, konnten gestoppt werden.

Flucht von Egghead

Allerdings taten sich nun zwei neue Probleme auf: Shaka stellte fest, dass der originale Vegapunk verschwunden war. Außerdem ließ sich der Frontier Dome nicht mehr deaktivieren, was zur Folge hatte, dass die Strohhut-Bande und die Vegapunks nun im Labor gefangen waren. Shaka priorisierte die Suche nach Vegapunk, weshalb Pythagoras sich bereits im Labor umsah, während sich die anderen Satelliten und die Strohhut-Bande erst noch zu Gruppen formieren mussten. Bei seiner Suche wurde Pythagoras plötzlich aus dem Hinterhalt angegriffen und in eine große Explosion verwickelt.[6] Kurz darauf wurde sein lebloser Körper von Lilith, York, Lysop und Franky aufgefunden, doch Pythagoras überlebte, indem er seinen Kopf von seinem restlichen Körper trennte. Noch während er versuchte zu erklären, was vorgefallen war, tauchte hinter ihnen S-Snake auf, die York versteinerte und die anderen mit ihren Lasern attackierte. Pythagoras und Lilith waren überrascht, dass S-Snake nicht auf Liliths Befehle hörte und ihnen feindlich gesinnt war.[7]

Verschiedenes

Das optische Vorbild Robocon
  • Der Name wird mit dem Kanji für "Weisheit" (知) geschrieben.
  • Wahrscheinlich wurde Pythagoras nach dem gleichnamigen antiken griechischen Philosoph und Mathematiker Pythagoras benannt.
    • Pythagoras ist außerdem der Name eines Mondkraters. Auch Atlas und Edison sind Namen von real existierenden Mondkratern.
  • Sein Äußeres scheint Oda sehr stark an Robocon aus der japanischen TV-Serie Ganbare!! Robocon angelehnt zu haben, die erstmals zwischen 1974 und 1977 lief.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Pythagoras versucht Lilith zu beruhigen.
  2. a b c One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Pythagoras sammelt Daten aus dem Kampf mit dem Seraphim.
  3. a b One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Die CP0 nähert sich Egghead.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Der Frontier Dome deaktiviert sich auf unerklärliche Weise.
  6. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1074 ~ Pythagoras wird aus dem Hinterhalt angegriffen.
  7. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Die Seraphim hören nicht auf die Befehle der Satelliten.
  8. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  9. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts