Mitsuami

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat

Allgemein
Name: Mitsuami
Name in Kana:
Name in Rōmaji:
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Heart-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Heart-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Julian Brandt
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 81Kapitel 810
Anime Episode 757
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mitsuami* ist ein Mitglied der Heart-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mitsuami ist ein durchschnittlich großer Mann mittleren Alters mit langen braunen Haaren, die er sich zu zwei Zöpfen zusammengebunden hat. Genau wie die anderen Heart-Piraten, mit Ausnahme des Kapitäns, trägt er einen hellen Ganzkörperanzug, wobei auf der linken Brustseite das Jolly Roger der Bande zu sehen ist. Zudem trägt er eine gelbe Mütze und braune Stiefel.

Gegenwart

Während ihr Kapitän auf Punk Hazard war, hielt sich Mitsuami mit dem Rest der Bande auf Zou auf und nahm an der Schlacht gegen Jack und seine Untergebenen teil.[1] Als Trafalgar Law später ebenfalls Zou erreichte, freute er sich riesig. Nach der anschließenden Feier mit den Minks und den Strohhüten trennten sich die Wege vorerst wieder, doch man wollte sich auf Wa no Kuni wiedersehen.[2]

Auf Wa no Kuni begann man dann, Verbündete zu finden und alles für die Schlacht gegen Kaido und seine Piratenbande vorzubereiten. Obwohl nicht alles glattlief, konnten genug Verbündete gefunden werden und die gesamte Allianz erschien am abgemachten Tag des Feuerfestivals zur Unterstützung der Samurai um Kinemon in den Gewässern vor Onigashima. Mitsuami und weitere blieben allerdings im U-Boot zurück und betraten die Insel nicht, weshalb sie später, als Kaido die gesamte Insel mit seinen Teufelskräften in die Lüfte hob, vorerst nicht mehr eingreifen konnten. Dennoch nahmen sie bei der Schlacht eine wichtige Rolle ein, da sie den von der fliegenden Insel ins Meer gestürzten Monkey D. Ruffy erblickten und retteten.[3] Nachdem sie den Strohhut-Kapitän mit Caribous Hilfe wieder aufpäppeln konnten und dieser mit Momonosuke vorgeflogen war, folgten auch Mitsuami und die restlichen Heart-Piraten ihnen auf die fliegende Insel, wo sie den Sieg ihres Kapitäns über Big Mom miterlebten.[4] Nachdem auch Ruffy siegreich und damit die Schlacht gewonnen war, wurde ausgiebig gefeiert. Später trennten sich die Wege aber wieder und die Heart-Piraten verließen Wa no Kuni Richtung Nord-Ost.[5]

So gelangten sie zur Insel Winner, wo es zum Kampf gegen die Blackbeard-Piratenbande kam.[6]

Verschiedenes

  • Mitsuami wird erstmals in den Credits zur deutschen Episode 1037 benannt. Hier wird er Gelbmütze/Mitsuami genannt. In der japanischen Fassung wird sein Name nicht angegeben. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei also nicht um seinen richtigen Namen, da Mitsuami auf sein äußeres Erkennungsmerkmal zurückzuführen ist. Mitsuami ist Japanisch für Zopf.
  • Mitsuami wird in dieser und den darauffolgenden Episoden von Julian Brandt, einem deutschen Profi-Fußballspieler, gesprochen. Julian Brandt ist ein großer Fan von One Piece und machte dies mit seinem Torjubel beim 2:0 im Spiel gegen Bremen in der 85. Minute am 11. Februar 2023 deutlich, als er mit seinen Händen Laws Geste für "Room" und "Tact" nachmachte. Dies bestätigte er in einem späteren Interview. So lud Rescue Films GmbH ihn ins Synchronstudio ein und tatsächlich konnte er sich dann einen Traum erfüllen und eine Rolle in One Piece sprechen.[8][9][10]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Die Heart-Piraten kämpfen aufseiten der Minks.
  2. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Heart-Piratenbande will die Strohhüte auf Wa no Kuni wiedersehen.
  3. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Mitsuami und Co. sehen Ruffy im Meer.
  4. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Mitsuami sieht Laws und Kids Sieg über Big Mom.
  5. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Wa no Kuni wird wieder verlassen.
  6. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Es kommt zum Kampf gegen die Blackbeard-Piratenbande.
  7. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  8. https://twitter.com/BlackYellow/status/1625208001949798402/
  9. https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/02/bvb-jubel-ratsel-brandt-erklart-geste-gegen-werder
  10. https://www.youtube.com/watch?v=iBhsGBOZ33o&t One Piece Synchron: Behind the Scenes mit Julian Brandt vom BVB!
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts