Mister 9

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Mr. 9)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopfgeldjäger

Bild 1◄►Bild 2
Mister 9s Gesicht
Allgemein
Name: unbekannt
Name in Kana: ミズター・ナイン
Name in Rōmaji: Misutā Nain
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 27. September[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grandline
Familie: Mister 9s Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: Grenz-Agent
Deckname: Mister 9
Partnerin: Miss Wednesday
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Stefan Günther
Japanischer Seiyū: Yasuhiro Takato
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 12Kapitel 103
Anime Episode 62
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mister 9 war Grenzagent der Baroque-Firma, wo seine Partnerin Miss Wednesday war. Heute ist er noch immer als Kopfgeldjäger tätig und mit Miss Monday verheiratet, mit der er bereits ein gemeinsames Kind hat.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mr. 9 ist ein schlanker, junger Mann. Er hat orange, kurze Haare. Außerdem hat er in seinem Gesicht auf beiden Wangen eine schwarze "9". Seine Hose und Jacke sind beide grün, unter der Jacke trägt er ein weißes Plüschhemd und an seinem Hals befindet sich eine rote Plüschkrawatte. Das wohl Auffälligste an ihm ist seine goldene Krone, die er ständig mit sich trägt, obwohl er gar nicht adelig ist.[2] Nach dem zweijährigen Zeitsprung sind seine Haare deutlich länger. Weiterhin hat er sich die "9en" auf seinen Wangen entfernt und sich einen neuen Schal zugelegt.[3]

Persönlichkeit

Mr. 9 ist ein sehr überheblicher Mensch, den man leicht kränken kann. Er hat auch hohen Respekt gegenüber echten Monarchen, da er vor Vivi in die Knie geht, als er erfährt, dass sie eine Prinzessin ist.[4] Trotz alledem hat Mr. 9 eine Freundschaft zu Vivi aufgebaut, da sie ja Partner waren, weshalb er versucht, Vivi vor Mr. 5 und Miss Valentine zu beschützen. Mit Miss Monday hat er außerdem eine Liebesbeziehung aufgebaut und hat sie geheiratet und ein Kind mit ihr gezeugt.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Das Kettenlasso

Mister 9 besitzt zwei Baseballschläger aus Stahl, mit denen er sehr gut umgehen kann. Diese können ihr vorderes Schlägerteil abkoppeln und eine Kette freilegen, die wie ein Lasso funktioniert. Der erste Einsatz dieser Waffen erfolgt gegen Zorro, doch dieser pariert die Baseballschläger und das Kettenlasso, legt Mr. 9 herein und schleudert ihn mit seinem eigenen Kettenlasso weg. Auch ist sehr akrobatisch, was man bei seinen Attacken, vor allem dem Super-Flic-Flac, sieht. Außerdem kann er mit einer Bazooka umgehen.

Gegenwart

Ersten Treffen mit den Strohhüten

Erstes Treffen in La Boum

Das erste Treffen zwischen Mr. 9 und den Strohhüten war mit Miss Wednesday beim Kap der Zwillinge in La Boums Magen.[5] Sie hatten erneut versucht, La Boum zu fangen, indem sie ihn von innen aus verletzen wollten, was ihnen aber nicht gelang, da ihr Plan von Ruffy & Co vereitelt wurde. Da sie infolgedessen auch keinen Log-Port mehr besaßen, waren sie auf die Hilfe der Strohhüte angewiesen.[6] Diese willigten ein und brachten die beiden nach Whiskey Peak. Nachdem Ruffy & Co auf Whiskey Peak Pause machen wollten, wurden sie herzlich willkommen geheißen und es wurde gefeiert, bis alle tief und fest schliefen.[7] Die Strohhüte ahnten allerdings nicht, dass Whiskey Peak eine Kopfgeldjäger-Insel war, und sie Ruffys Kopf der Marine geben wollten, was aber von Zorro mitgehört wurde und daraufhin ein großer Kampf entbrannte.[8]

Kampf gegen Zorro

Mister 9 vs. Zorro

Anfangs attackierten ihn die ganzen Millions in Whiskey Peak, doch da diese auch zu schwach waren, griffen die Grenzagenten persönlich ein, jedoch gerieten sie in Bedrängnis, da sie ihn unterschätzten.[9] Nachdem dann Miss Monday von Zorro besiegt worden war, griff Igaram alias Mr. 8 ihn mit seinem Pirate-Blow an, welcher aber nicht traf. Daraufhin planten Mr. 9 und seine Partnerin Miss Wednesday einen Angriff auf den Schwertkämpfer: Miss Wednesday griff frontal mit Karuh an, während Mister 9 von einem Kirchturm aus mit seinem Flic-Flac einen Luftangriff ausführen wollte. Jener Plan aber scheiterte, weil Miss Wednesday nichts ausrichten konnte, da Karuh immer in die falschen Richtungen rannte und Mr. 9 von Zorro weit weggeschlagen wurde. Danach griff Mister 9 Zorro mit seinen Baseballschlägern an, welche dieser aber mit seinen Schwertern abblockte, und Mister 9 nach hinten flog. Von dort setzte er sein Schlägerlasso ein, doch Zorro packte und drehte es, worauf er Mr. 9 abermals wegschleuderte. Danach kamen schließlich Mr. 5 und Miss Valentine in Whiskey Peak an.[10]

Aufstand gegen Mr. 5 und Miss Valentine

Mister 9 vs. Mister 5

Nachdem Mr. 5 und Miss Valentine auf Whiskey Peak eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass Miss Wednesday in Wahrheit ein Spion und eigentlich die Prinzessin von Alabasta, nämlich Nefeltari Vivi, war. Auf diese Nachricht hin griff Mr. 8 an. Auf diese Aktion folgte, dass auch er als Spion erkannt wurde und eigentlich Igaram, der Leibwächter der Prinzessin, war, und wurde aufgrund dessen von Mister 5 kampfunfähig gemacht. Inzwischen waren die beiden Officer Agents hinter Vivi her, um sie zu Mr. Zero zu bringen, doch Miss Monday stellte sich ihnen in den Weg, um Zeit für Vivi zu schinden, da sie in der zusammen verbrachten Zeit Freunde geworden sind, doch war sie recht schnell besiegt.[11] Auch Mr. 9 stellte sich ihnen mit letzter Kraft in den Weg, da er Vivi ebenfalls ins Herz geschlossen hatte, wurde aber durch eine Popelbombe von Mr. 5 ebenfalls kampfunfähig gemacht.[12]

Zwei Jahre später

Mister 9 spielt mit seinem Kind

Zwei Jahre später war Mister 9 noch immer als Kopfgeldjäger aktiv und hatte Miss Monday geheiratet und ein Kind mit ihr gezeugt. Mit jenem spielte er gerade, als seine Ehefrau in der Zeitung über die Rückkehr der Strohhut-Bande las.[3]

Verschiedenes

  • Er hat, gemeinsam mit Miss Monday und seinem Kind, einen Cameo-Auftritt in One Piece – Stampede.
  • Er spreizt immer seinen kleinen Finger ab, wenn er was hält, um adelig und fein zu wirken.
  • Bei den bisherigen Popularitäts-Abstimmungen erreichte Mister 9 folgende Ränge:
    • 1. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
    • 2. Popularitätsvotum: Platz 27
    • 3. Popularitätsvotum: Platz 42
    • 4. Popularitätsvotum: Platz 122
    • 5. Popularitätsvotum: Platz 105
    • 6. + 7. Popularitätsvotum: Keine Platzierung

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Mister 9.
  2. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Mr. 9 gibt zu, dass er nicht adelig ist
  3. a b c One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 632 ~ Mister 9 und Miss Monday haben eine Familie aufgebaut
  4. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Miss Wednesday ist Prinzessin Vivi
  5. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 103 ~ Erstes Zusammentreffen mit den Strohhüten
  6. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 106 ~ Mr. 9 und Miss Wednesday fragen, ob sie mit nach Whiskey Peak gebracht werden können
  7. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 107 ~ Strohhüte feiern mit Baroque-Kopfgeldjägern
  8. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 108 ~ Zorro kämpft gegen die Baroque-Kopfgeldjäger
  9. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 109 ~ Zorro vs. Grenzagenten
  10. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Ankunft von Mr. 5 und Miss Valentine
  11. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Miss Monday ist besiegt
  12. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 110 ~ Mr. 9 ist besiegt
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts