Shojo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Shojos affenartiges Gesicht
Allgemein
Name: Shojo
Name in Kana: ショウジョウ
Name in Rōmaji: Shoujou
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 27 *
Alter:
Geburtstag: 08. Mai
Sternzeichen:
Größe: 3,51 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Orang-Utan-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: 36.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Orang-Utan-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Kai Taschner
Japanischer Seiyū: Isamu Tanonaka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 226
Anime Episode 147
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Der Meeresbodenforscher Shojo (jap. 海底探索王ショウジョウ, Kaitei Tansaku Ô Shoujou) ist der Boss der Orang-Utan-Piratenbande.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Shojo im
digital kolorierten Manga

Sein Aussehen ähnelt dem eines Affen. Um genauer zu sein einem Orang-Utan. Er hat sehr lange und grüne Haare, die länger sind, als er groß ist. Seiner eigenen Aussage nach habe er diese seit seiner Geburt, d. h. seit 27 Jahren, nicht geschnitten. Er ist ein sehr großer Mensch und trägt einen grünen Kapitänsmantel und einen Kapitänshut mit seinem Jolly Roger darauf.[1]

Persönlichkeit

Er hält von sich selbst sehr viel. So meint er, er würde den zuvor gefallenen Samurai der Meere Sir Crocodile ersetzen können. Außerdem wird Shojo sehr schnell wütend, wenn er erfährt, dass jemand seinen Bruder angegriffen hat. Des Weiteren steht er auch für seine Freunde ein, da er versuchte Maron Cricket zu helfen, als er von Bellamy und seiner Bande angegriffen wurde.

Stärke und Fähigkeiten

Shojo ist der Kapitän der Orang-Utan-Piratenbande und befehligt somit eine große Mannschaft. Zusammen mit der Crew seines Bruders und Maron Cricket bildet er die Saruyama Allianz. Sein Territorium ist ein Gebiet in der Nähe von Jaya. Er selbst kann mit seiner Stimme Schallwellen absondern und benutzt sie mit Hilfe eines Mikrofons zum Orten von Schätzen. Allerdings kann er sie auch als Waffe einsetzen und konnte so die Flying Lamb beschädigen.

Vergangenheit

Etwa fünf oder sechs Jahre bevor sie auf die Strohhüte trafen, tauchten Masira und Shojo bei Maron Cricket auf, weil sie gehört hatten, er sei der Nachfahre von Maron Noland, der Figur aus ihrem Lieblingsbuch. Gemeinsam bildeten sie die Saruyama Allianz, befehligten allerdings noch ihre eigenen Piratenschiffe. Shojos Schiff war die Utan Sonar.[2]

Gegenwart

Erstes Treffen mit den Strohhut-Piraten

Shojo begegnete der Strohhutbande, nachdem diese von Mocktown kam und sich auf die Suche nach Maron Cricket machte. Als er gerade auf der Suche nach Schätzen war, sichtete er die Flying Lamb und segelte geradewegs darauf zu. Er und die Bande kamen sofort ins Gespräch und er berichtete ihnen, dass er der einzig logische Nachfolger von Crocodile wäre. Weiterhin forderte er von ihnen Berry, die sie zum Durchqueren seines Gebiets zahlen sollten. Die Strohhutbande war sichtlich überrascht, da sie derzeit schon dem Zweiten begegneten, der über Gebietsansprüche sprach – der Erste war Masira. Als der Name Masira fiel, wurde Shojo hellhörig und missverstand die Situation, als er Ruffy nicht aussprechen ließ und nur hörte, sie hätten seinen Bruder bekämpft. Aus Zorn heraus griff er die Flying Lamb mit seiner Attacke, dem Havoc Sonar, an und demolierte sie ein wenig. Damit das Lämmchen nicht noch mehr beschädigt würde, ergriff die Strohhutbande die Flucht.[1]

Umbau der Flying Lamb & Kampf gegen Bellamys Bande

Masira, Shojo und Cricket wurden besiegt

Später befand er sich mit Masira in der Nähe von Maron Crickets Haus und hörte plötzlich einen Schuss. Besorgt um das Wohl ihres Anführers machten sie sich zu dessen Wohnsitz auf. Überrascht trafen die beiden Brüder erneut auf die Piratenbande. Nachdem die Missverständnisse schnell geklärt wurden, freundeten sie sich mit ihnen an.[2]

Während die Strohhutbande im Wald unterwegs war, um einen Southbird zu fangen, stellte sich Shojo mit Masira und Maron Cricket der Bellamy-Piratenbande in den Weg, die gekommen war, um das Gold von Maron zu erbeuten. Allerdings verloren sie den Kampf. Obwohl er schwer verletzt war, half er die Flying Lamb aufzurüsten und brachte sie mit Masira zum Knock-Up-Stream.[3]

Das Läuten der Goldenen Glocke

Die Saruyama Allianz hörte das Läuten der Goldenen Glocke oben im Himmel. Für sie war der Traum nun bestätigt, und sie beschlossen, nach einem neuen zu suchen.[4] Momentan suchen sie nach einer sagenhaften Insel namens Nakurowa.[5]

Verschiedenes

  • Shojo (im Original Shoujou) ist in vielerlei Hinsicht mit einem Orang Utan in Verbindung zu bringen.
    • Orang Utan bedeutet auf Japanisch Shoujou.
    • Auf dem Segel seines Schiffes steht "Mori No Hito", was wörtlich "Waldmensch" bedeutet und ein weiteres Synonym für den Orang Utan ist, denn Orang Utan ist nichts weiter als "Waldmensch" auf Malaiisch.
  • Seine Leibspeise ist Rambutan.[6]
  • Er und Masira bezeichnen sich zwar als Brüder, sind jedoch nicht blutsverwandt und kommen sogar aus unterschiedlichen Blues.[6]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Shojo wird vorgestellt.
  2. a b One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 228 ~ Die Geschichte der Saruyama Allianz.
  3. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 235 ~ Shojo bringt die Strohhutbande zum Knock-Up-Stream.
  4. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ Die Goldene Glocke erklingt.
  5. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 643 ~ Cover-Story: Die Saruyama Allianz nach dem Zeitsprung.
  6. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Shojo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts