Miyagi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Arzt

Allgemein
Name: Miyagi
Name in Kana: ミヤギ
Name in Rōmaji: Miyagi
Rasse: Ziegen-Mink
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 22. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Zou
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Ärzte
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Uwe Kosubek
Japanischer Seiyū: Tomomichi Nishimura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 81Kapitel 807
Anime Episode 756
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Miyagi ist ein Mink und lebt im Herzogtum Mokomo auf Zou. Er praktiziert dort, während des Tages, als Arzt und wird von seiner Helferin Tristan unterstützt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Miyagi ist ein Ziegen-Mink, wodurch sein Äußeres stark geprägt ist. Er ist etwas stämmiger, hat weißes Fell, einen kurzen Schwanz und zwei Hörner. Er trägt einen weißen Arztkittel, dazu eine schwarze Hose und dunkle Schuhe. Meist trägt er einen braunen Utensilien-Koffer bei sich. Nach dem Angriff auf Zou war auch sein Körper an vielen Stellen bandagiert.

Persönlichkeit

Miyagi übt seine Tätigkeit als Arzt meistens voller Begeisterung und gut gelaunt aus. Er bewundert insbesondere Choppers medizinische Fähigkeiten.

Fähigkeiten und Stärken

Wie jeder Mink sollte auch Miyagi ein geborener Kämpfer sein und die Fähigkeit Electro einsetzen können.

Miyagis Fähigkeiten als Arzt sind gut genug, dass er Chopper assistieren kann. Miyagi besitzt auch eine besondere Medizin, die selbst verheerende Verletzungen zeitweise kurieren kann. Allerdings erleidet man nach einige Zeit doppelte Dosis Schmerz im Vergleich zu vorher.

Gegenwart

Zou

Nach dem Angriff von der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, stürmte auch Miyagi herbei, um Chopper bei der Behandlung der vergifteten und verletzten Minks zu helfen.[2]

Als Inuarashi während des Festessens zu Ehren der Strohhut-Piraten erwachte und dies berichtet wurde, stürmte Chopper sofort los. Miyagi und Tristan waren ihm direkt auf den Fersen und Miyagi erwähnte, dass er sich Notizen machen würde.[3] Später gesellten sich auch die restlichen Strohhüte dazu, doch schlief Inuarashi während seiner Geschichte am Abend einfach ein, so auch Tristan und Miyagi.[4] Als Bariete am nächsten Morgen Alarm schlug und die Ankunft der Samurai verkündete, rannte Miyagi mit den anderen Minks zu ihnen. Als sich die Samurai dann zu erkennen gaben, verbeugten sie sich vor ihnen und offenbarten, dass sie sehr wohl über Raizo Bescheid wussten und ihn deckten.[5]

Nachdem Jack erneut erschien und Zounisha angriff, dieser ihn und seine gesamte Flotte jedoch mit nur einem Schlag im Meer versenken konnte, half Miyagi Chopper bei der Behandlung des verletzten Beines vom riesigen Elefanten.[6]

Wa no Kuni / Onigashima

Miyagi begleitete später die von Inuarashi angeführte Gruppe nach Wa no Kuni. Als dieser die bewusstlose Tama nach Kuri brachte, kümmerten sich Tristan, Miyagi und Chopper um sie.[7]

Als der Kampf auf Onigashima begann und Queen mit Excite-Kugeln in die Menge schoss, kamen Miyagi und Tristan an der Hauptbühne an. Nachdem Zorro das Gegenmittel in die Hände bekam und an Chopper weiterreichte, assistierten die beiden Minks ihm dann bei der Massenproduktion des Gegenmittels für den Eisdämon-Virus.[8] Dabei vernahmen sie auch Sanjis Hilfeschreie,[9] konnten das Gegenmittel letzten Endes jedoch durch eine Kanone, abgefeuert durch Miyagi und Tristan, verteilen und alle von dem Virus befreien.[10] Kurz darauf brachte Sanji den bandagierten Zorro zu ihnen, wo Miyagi und Tristan dem Schwertkämpfer ein besonderes Heilmittel verabreichten,[11] woraufhin er wieder kämpfen konnte. Miyagi machte sich jedoch über die Nebenwirkungen Sorgen.[12] Anschließend verfolgte er gespannt die Kämpfe zwischen Sanji und Queen sowie Zorro und King.[13] Als die Kämpfe sich dem Ende zuneigten, machten sie sich wieder Sorgen um Zorro und die Nebenwirkungen ihrer Medizin.[14] Als die Schlacht dann gewonnen war, halfen Miyagi und Tristan Chopper bei der Behandlung der Verletzten, allerdings waren es sehr viele. Sieben Tage später, mit dem Erwachen von Ruffy und Zorro, war ihre Arbeit dann vorerst erfolgreich beendet,[15] nach dem Kampf der Gruppe um Momonosuke gegen den Admiral Aramaki ging es mit der Behandlung von Raizo und Shinobu aber weiter. Während Inuarashi und Nekomamushi dann zurückblieben, verließen die restlichen Minks auf Zounisha Wa no Kuni wieder.[16]

Verschiedenes

  • In seinem Namen versteckt sich das japanische Wort für Ziege (Yagi).

Referenzen

  1. http://one-piece.com/news/detail/20171102_6345/
  2. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 811 ~ Miyagi hilft bei der Behandlung der Vergifteten und Verletzten.
  3. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Miyagi und Tristan folgen Chopper zu Inuarashi.
  4. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 809 ~ Miyagi schläft pünktlich zum Abend ein.
  5. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Minks sind loyal gegenüber den Samurai.
  6. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Miyagi hilft Chopper bei der Behandlung Zounishas.
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Miyagi ist auf Wa no Kuni.
  8. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Miyagi ist auf Onigashima.
  9. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Miyagi hört Sanji um Hilfe schreien.
  10. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Queens Virus ist neutralisiert.
  11. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Miyagi behandelt Zorro.
  12. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Zorro kann wieder kämpfen.
  13. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Chopper, Miyagi und Tristan beobachten die Kämpfe.
  14. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1038 ~ Die Nebenwirkungen für Zorro bereiten Miyagi Sorgen.
  15. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Die Verletzten wurden behandelt.
  16. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Minks verlassen das Land.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts