Manga:Kapitel 380

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 380

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Expresszug nach Enies Lobby, Hauptinsel
Mangaband: Gear (Band 40)
Cover-Story:Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: エニエス・ロビー本島行き急行便
Titel in Rōmaji: Eniesu Robī Hontō Yuki Ekusupuresu
Übersetzt: Express nach Enies Lobby, Hauptinsel
Seiten: 19
Im WSJ: #40 / 2005
Datum: 05.09.2005
TOC: 4
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 16 - Miss Valentine wurde geschnappt
Miss Valentine steht gefesselt an einer Säule und daneben steht Hina Blackcage. Im Hintergrund sind Jacko und Fullbody zu sehen.

Handlung

  • Im Gerichtsgebäude stellt sich der Richter vor: auf der linken Seite ist der linke Baskerville, auf der rechten der rechte und der in der Mitte behauptet von sich selbst, er würde Center Freeway heißen, wofür er von den anderen beiden erneut eine Kopfnuss erhält. Nachdem sie über die Situation am Tor aufgeklärt wurden, beschließen sie, 100 Mitglieder der Justizgarde zur Verstärkung am Tor zu postieren.
  • Währenddessen konnten Kiwi und Mozz die Schlösser des Inseltors knacken. Jetzt muss nur noch Oimo aus dem Weg geräumt werden. Das nimmt Pauly mit seiner Seiltechnik in Angriff. Er umwickelt den Riesen mit seinem Seil und lässt die beiden King Bulls daran ziehen, sodass ein Riesenkreisel entsteht, mit dem sie direkt durch das Tor brechen.
  • Auch die fünf Minuten sind schon längst vergangen und so hat der Rocketman seine Fahrt Richtung Enies Lobby aufgenommen. Doch sind einige Agenten und Marinesoldaten am Haupttor schon wieder bei Bewusstsein, erkennen den feindlichen Zug und schließen daher das Tor. Zorro erkennt das Problem sofort und teilt es auch gleich den anderen Strohhüten im Zug sowie Oma Cocolo mit, doch hat er auch sofort eine passende Lösung parat. Er befiehlt dem Frosch den Zaun etwas hinunterzudrücken, als sie nah genug sind, den sie dann als Anlauframpe für einen Flug über das Tor benutzen.
  • Mit der hohen Geschwindigkeit schaffen sie es auch übers Tor. Während die Soldaten unter ihnen sehr darüber erstaunt sind, haben Nami, Chopper und Sogeking im Zug riesige Angst. Als sie Zorro fragen, ob er über die Landung nachgedacht hat, erwidert dieser nur sehr ruhig, sie sollen es dem Glück überlassen.
  • Am Inseltor fällt derweil Oimo, nach dem Riesenkreisel, zu Boden. Auf seinem Rücken stehen Pauly, Louie-Louie, Tilestone, Zanbai, die Square Sisters sowie die restlichen Mitglieder der Franky Family. Doch plötzlich wird Pauly von einem auf einem Wolf reitenden Mitglied der Justizgarde an der Schulter verwundet. Die Justizgarde ist auf den Befehl von Richter Baskerville am Tor angekommen, um dieses zu verteidigen. Es gelingt ihnen auch, Oimo wieder auf die Beine zu bekommen.
  • Doch gerade als er steht, wird er plötzlich von dem heranfliegenden Rocketman im Rücken getroffen und geht erneut zu Boden. Alle Zuschauenden sind sichtlich überrascht. Die Freunde der Strohhüte sind auch leicht verärgert, da sie die Tore nun wohl doch für nichts geöffnet haben. Als der Zug steht, nähern sich ihm einige Agenten, die allerdings sofort von zwei Gestalten besiegt werden. Dabei handelt es sich um Zorro und Sanji. Als die Franky Family die beiden sehen, sind sie sehr erleichtert, dass die Strohhüte das Flugmanöver unbeschadet überstanden haben.


Manga-Bände Enies Lobby Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 38


Band 39


Band 40


Band 41


Band 42


Band 43


Band 44

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist

Cover Story: Enels große Weltraumfahrt


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts