Lego

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Angehöriger der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lego
Name in Kana: レゴ
Name in Rōmaji: Rego
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: unbekannt
jap. Rang: unbekannt
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Kōji Haramaki
Zu finden in: Special 3
Erster Auftritt: Special 3
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Lego ist ein Marinesoldat und Untergebener Gavenours.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Lego ist ein junger Mann mit gebräuntem Hautton und kurzen, struppigen schwarzen Haaren. Er trägt die typische Marineuniform, bestehend aus einem weißen Hemd mit einer blauen Hose, dunklen Stiefeln und einer Marinekappe sowie einem blauen Halstuch. Weiterhin hat er einen eher ungepflegt wirkenden Bartflaum an seinem Kinn und oberhalb der Lippen.

Persönlichkeit

Lange Zeit war Lego die unmoralische Einstellung seines Vorgesetzten Gavenours bewusst und selbst als dieser den Befehl gab, trotz möglicher ziviler Verluste, das Theaterschiff zu bombardieren, folgte er seinem Befehl nach kurzen Einwänden. Erst als Gavenour ihm drohte, ihn vor das Marinegericht zu stellen, stellte er sich gegen seinen Vorgesetzten und drohte wiederum damit, alles über seine Machenschaften auszuplaudern. Dass Gavenour immer alle Erfolge für sich beanspruchte, gefiel ihm überhaupt nicht.

Gegenwart

Nachdem die Marine in der Nähe des Theaterschiffes angelegt hatte, wandte sich Lego an Randolph. Er hatte Befehl ihn gefangen zu nehmen, da er des Waffendiebstahls an der Marine sowie den Weiterverkauf an Piraten beschuldigt wurde. Als ein Untergebener ihm kurz darauf Bericht erstattete, dass tatsächlich Waffen in einem Lagerraum sichergestellt werden konnten, ging Randolph mit und hielt auch Ruffy davon ab, die Marine an ihrem Vorhaben zu stören.

Später befreite der Strohhut den Schauspieler allerdings doch noch und Gavenour gab den Befehl die Flying Lamb sowie das Theaterschiff zu versenken. Lego legte Einspruch ein, da auf dem Schiff auch Zivilisten waren, doch war dies seinem Vorgesetzten egal und letztlich trieb die Angst Lego dazu, den Angriff zu starten. Er gab das Kommando an seine Leute, woraufhin der Kanonenschuss begann. Die Kanonenkugel wurde von Ruffy jedoch postwendend, sehr zum Erstaunen Legos, mittels Gum-Gum-Ballon zurückgeschickt und schon bald waren die Marinesoldaten den Piraten unterlegen. Gavenour war erstaunt, wie stark die Piraten waren und als Lego ihn darauf aufmerksam machte, dass es sich um die Strohhut-Piratenbande handelte, bedrohte er ihn, ihn vor das Marinegericht zu stellen. Erst jetzt stellte sich Lego gegen seinen Vorgesetzten und drohte ihm wiederum, in diesem Fall alles auszuplaudern und der Marine alle seine Machenschaften zu offenbaren. Gavenour stieß ihn daraufhin gegen die Wand, woraufhin Lego zu Boden sank.

Nachdem das Theaterstück dann beendet war, verließ Lego das Marineschiff und machte sich mit weiteren Marinesoldaten in einem Beiboot davon. Zwar meldete sich Gavenour per Teleschnecke und befahl ihm, zurück auf seinen Posten zu gehen, doch warf er ein Tuch über diese und sagte, dass Gavenour kein Recht habe, sich selbst Marineoffizier zu nennen.

Verschiedenes

  • Sein Name und sein Rang wurden erst in den Episoden-Credits genannt.
    • Sein Rang lautet jedoch Taichō (隊長) und ist kein offizieller Rang innerhalb der Marine in One Piece.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts