Hiryū Kaen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Zorro setzt Hiryū Kaen ein.
Allgemein
Name: Ittōryū Hiryū Kaen
Name in Kana:
{{{gana}}}
一刀流 飛竜火焔
Name in Kana: 一刀流 飛竜火焔
Name in Rōmaji: Ittōryū Hiryū Kaen
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Flammen des fliegenden Drachen
  • Fliegender Drache
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 48Kapitel 467
Anime Episode 362
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Hiryū Kaen ist eine Attacke von Zorro.

Er setzt sie zum ersten Mal im Kampf gegen Ryuma ein. Hierbei springt Zorro mit einem Schwert auf Ryuma zu, holt weit aus und schlägt dann extrem schnell zu. Die Schnittwunde fängt kurz darauf an zu brennen. Mit dieser Attacke gelang es ihm Ryuma zu besiegen.

Der Angriff gegen Kaido geht daneben, trifft aber das riesige Dämonenhorn Onigashimas.

Nach dem Zeitsprung wendet Zorro die Attacke erneut im Kampf gegen Kaido an. Mit Enma, einem von Kouzuki Odens Schwertern, welches einst die vermeintlich undurchdringbare Haut Kaidos verletzte, attackierte Zorro den Kaiser in seiner Drachenform. Zwar ging der Angriff daneben, doch war sein Schlag so mächtig, dass er dem riesigen, dämonenkopfförmigen Schloss des Kaisers ein Horn abtrennen konnte.

飛竜 Hiryū lässt sich mit "Fliegender Drache" und 火焔 kaen mit "Flamme" übersetzen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts