Episode 964

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 964
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Whitebeards kleiner Bruder! Odens großes Abenteuer!
Erstausstrahlung: 09. Dezember 2022
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Whitebeards kleiner Bruder! Odens großes Abenteuer!
Erstveröffentlichung: 28. Februar 2021
Japan
Titel in Kana: 白ひげの弟! おでんの大冒険!
Titel in Rōmaji: Shirohige No Otouto! Oden No Dai Bouken!
übersetzt: Whitebeards kleiner Bruder! Odens großes Abenteuer!
Erstausstrahlung: 28. Februar 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Moby Dick: Die Crew stellt fest, dass Oden die Kette losgelassen hat und fragt Whitebeard, was sie jetzt tun soll. Izou will schon ins Meer hinterher springen, wird aber von der Crew davon abgehalten.
  • In der Nacht wird Oden, auf der Insel, auf der er sein Bewusstsein verlor, von Toki gesund gepflegt. Am nächsten Morgen wiederum ist er überglücklich, endlich auf einer anderen Insel zu sein, auch wenn er es nicht geschafft hat, Teil von Whitebeards Bande zu werden. Toki ist froh, dass es ihm besser geht, doch meint sie, er solle es nicht übertreiben. Oden wiederum bedankt sich für ihre Hilfe, wobei ihm auffällt, dass sie Kleidung trägt, die der aus seiner Heimat Wa no Kuni ähnelt. Toki erklärt daraufhin, dass sie dort auch hin will und bittet ihn, sie dorthin zu begleiten, was bei Oden nur einen genervten Gesichtsausdruck hervorbringt. Die Kidnapper von gestern tauchen daraufhin mit ihrem Kapitän Karma auf, um sowohl Toki als auch Oden gefangen zu nehmen und an Menschenhändler zu verkaufen. Oden freut sich schon auf seinen ersten Kampf im Ausland und greift Karma an. Doch erscheint hinter Karmas Bande Whitebeard, der Karma selbst mit nur einem Schlag erledigt, während dessen Bande wegläuft. Whitebeard meint daraufhin zu Oden, er solle sich beeilen, da sie gleich wieder ablegen, wobei Oden nicht versteht, worauf Whitebeard hinauswill, da er die Wette verloren hat, als er die Kette losließ. Whitebeard entgegnet jedoch, dass er weiß, dass Oden die Kette wegen des Schreies von Toki losgelassen hat und akzeptiert ihn deshalb als Mitglied seiner Crew und Familie als seinen kleinen Bruder. Oden ist überglücklich und rennt zum Schiff.
  • Moby Dick: Der Rest der Crew ist froh, Oden wohlauf zu sehen und als Teil der Crew willkommen zu heißen. Zu Odens Überraschung sind auch Nekomamushi und Inuarashi auf dem Schiff, die sich heimlich eingeschlichen haben, da sie wussten, dass Oden es an Bord schaffen würde. Auf Vistas Frage, was sie mit den blinden Passagieren und Izou machen sollen, meint Whitebeard, dass sie bleiben können, wobei er Izous Fesseln löst. Whitebeard fragt Toki, was sie nun machen will. Sie erklärt, dass sie nach Wa no Kuni möchte, was bei Whitebeard ebenfalls nur einen genervten Gesichtsausdruck hervorbringt, woraufhin sie erklärt, dass sie sonst gerne auf dem Schiff bleiben würde und sich auch nützlich machen wird. So begannen Odens Abenteuer auf hoher See, die er in seinem Logbuch niederschrieb.
  • Die Tage vergingen und Oden lernte das Piratenleben kennen, wobei er anfangs auch einige Fehler machte. So versank er zum Beispiel versehentlich Schiffe, die eigentlich geplündert werden sollten. Er erkundete neugierig neue unterschiedliche Inseln und erfuhr somit von Klimazonen, Pflanzen und Tieren, die er zuvor noch nie gesehen hatte. Jeder Tag war somit ein Abenteuer, was Oden sehr genoss, da es seine Vorstellungen bei weitem übertraf. Während ihrer Reise lernten sie auch etwas über Toki. So erklärte sie ihre Teufelskräfte und dass sie biologisch zwar 26 ist, aber bereits vor 800 Jahren geboren wurde. Ihre Heimat kennt sie jedoch nicht. Sie weiß nur, dass ihre Eltern von Wa no Kuni stammen, weshalb sie dorthin will. Oden entschuldigt sich, dass sie wohl eine Weile dort nicht mehr hinsegeln werden, doch ist dies für Toki in Ordnung, solange sie bei Oden bleiben kann. Oden wusste mit der Zeit auch über die Marine und die Weltregierung Bescheid, wobei Whitebeard kommentierte, dass Oden glücklich sein sollte, dass sein Land immer frei sei.
  • 28 Jahre vor der eigentlichen Haupthandlung: Oden und Toki sind inzwischen offiziell zusammen und haben einen Sohn namens Momonosuke bekommen. Izou meint später am Abend, da Oden bereits steckbrieflich von der Weltregierung gesucht wird, ob es nicht Zeit wäre nach Wa no Kuni zurückzukehren. Doch lehnt Oden dies ab. Nekomamushi ist derweil enttäuscht, dass in der Zeitung nie etwas über Wa no Kuni steht, woraufhin Inuarashi erklärt, dass dies daran liegt, dass Wa no Kuni nicht zur Weltregierung gehört. Dennoch fragt sich Nekomamushi, wie es wohl Kinemon & Co. geht.
  • Wa no Kuni, Blumenhauptstadt: Nachrichten verbreiten sich derweil, dass Sukiyakis Verfassung immer schlechter geworden ist. Im Palast selbst ist Sukiyaki von seinen Daimyo umgeben und erklärt, dass er sich wünscht, dass Oden sein Nachfolger für den Fall, dass er die Krankheit nicht überlebt, wird. Doch da Oden nicht mehr im Land ist, hat Sukiyaki einen Stellvertreter ernannt: Orochi. Yasuie findet es seltsam, dass Sukiyaki Orochi als so etwas wie einen kleinen Bruder für Oden bezeichnet, weshalb sich Yasuie fragt, was hier vor sich geht.
  • Derweil auf einer anderen Insel hat Whitebeard beschlossen, da sie inzwischen sehr viele sind, die Crew in verschiedene Divisionen aufzuteilen. Trotz Widerspruchs seitens Oden ernennt Whitebeard ihn zum Kommandanten der zweiten Division. Kurze Zeit später nehmen sie ein Waisenkind in ihre Bande auf, was darum bat auf Whitebeards Schiff zu kommen. Es ist Marshall D. Teach.
  • Oro Jackson: Buggy und Shanks lesen die Zeitung und sind verärgert, dass nichts über ihre Bande drinsteht, sondern nur über die Whitebeard-Bande und Oden. Gol D. Roger nimmt sich die Zeitung und meint, er würde gerne mal diesen Samurai aus Wa no Kuni persönlich kennenlernen.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts