Episode 751

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 751
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein neues Abenteuer beginnt! Ankunft auf der Phantominsel Zou!
Erstausstrahlung: 03. März 2020
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein neues Abenteuer beginnt! Ankunft auf der Phantominsel Zou!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 冒険開幕 幻の島「ゾウ」到着!
Titel in Rōmaji: Bouken Kaimaku – Maboroshi No Shima "Zou" Touchaku!
übersetzt: Der Beginn eines Abenteuers – Ankunft auf der Phantom-Insel "Zou"!
Erstausstrahlung: 31. Juli 2016
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Zou Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Folge beginnt mit einer Rückblende, wie Shanks einst Ruffy gerettet und dabei seinen Arm verloren hat. Später übergibt er Ruffy seinen Strohhut unter der Bedingung, dass er ihm diesen zurückgibt, wenn er ein großer Pirat geworden ist.
  • Going Ruffy, Gegenwart: Ganbia kommt mit einigen Mitgliedern des Barto Clubs an Deck und entdeckt, wie Bartolomeo seinen anderen Männern scheinbar eine bewegende Geschichte erzählt hat, da alle zu Tränen gerührt sind. Bartolomeo erklärt Ganbia, dass er seinen Mut zusammen genommen und Interviews mit den Mitgliedern der Strohhut-Bande geführt hat. So konnte er einige interessante Geschichten über sie in Erfahrung bringen. Gerade hat er die Geschichte von Ruffy und Shanks erzählt und würde nun noch weitere Geschichten erzählen, weshalb Ganbia sich dazu setzen solle.
  • Als Nächstes erzählt Bartolomeo, wie Ruffy zehn Jahre später auf Zorro trifft, welcher in einer Marine-Basis hingerichtet werden soll. Ruffy rettet ihm sein Leben, woraufhin Zorro Mitglied seiner Bande wird. Kurz darauf erzählt er die Geschichte von Nami, einer Diebin der Arlong-Piratenbande, die sich darauf spezialisiert hat, Piraten auszubeuten. Da ihr Dorf unter der Terrorherrschaft der Arlong-Piraten leidet, versucht sie ihm es mithilfe des gestohlenen Geldes abzukaufen. Doch Arlong betrügt sie, woraufhin Ruffy Arlong für sie besiegt und Nami und ihr Dorf ihre Freiheit erhalten, wobei Nami sich entschließt, weiterhin mit Ruffy zu segeln. Im Anschluss daran wird die Geschichte von Lysop berichtet, welcher als der größte Lügner in seinem Dorf bekannt ist. Doch als Piraten es angreifen wollen, zeigt sich, dass Lysop mutig sein kann und jemand ist, auf den man sich verlassen kann. Nach diesem bestandenen Abenteuer schenkt Kaya Ruffy und seinen Freunden die Flying Lamb und Lysop tritt der Bande bei. Da die Crew einen Schiffskoch benötigt, machen sie sich als nächstes zum schwimmenden Restaurant auf, wo sie auf den Küchenchef Sanji treffen. Dieser verfolgt den Traum eines Tages den All Blue zu finden und schließt sich Ruffy an, damit sie beide ihre Träume verfolgen können. Bartolomeo hofft unterdessen eines Tages ihn persönlich treffen zu können. Die nächste Geschichte handelt vom Treffen mit Chopper, der Nami behandelt, als diese an einer schweren Krankheit leidet. Chopper hat es aufgrund seines Aussehens nicht leicht und glaubt nirgendwo dazuzugehören. Doch Ruffy will hartnäckig Freundschaft mit dem kleinen Rentier schließen, sodass dieser sich schließlich der Bande anschließt. Anschließend erklärt er, zum Schreck der anderen Piraten, dass Robin und Franky ursprünglich Feinde der Strohhüte waren. Nico Robin gehört beim ersten Treffen mit den Strohhüten zunächst zur feindlich gesinnten Baroque-Firma, tritt nach der Niederlage Sir Crocodiles aber den Strohhüten bei. Franky hingegen ist der Boss der gesetzlosen Franky Family von Water Seven. Im Verlauf ihres Aufenthalts in Water Seven werden beide von der Weltregierung entführt. Nachdem Ruffy den Top-Agenten der Weltregierung besiegt und sie somit rettet, treten sie offiziell der Strohhut-Bande bei. Kurz darauf trifft die Bande im mysteriösen Dreieck auf das lebende Skelett Brook, welches von Ruffy ebenfalls in die Bande eingeladen wird, wodurch Brook nach Jahrzehnten der Einsamkeit endlich wieder Freunde hat.
  • Bei Bartolomeo und seiner Crew fließen die Tränen, woraufhin er seinen Strohhut-Bericht beendet. Er erinnert seine Crew daran, dass sie die Strohhüte unter allen Umständen nach Zou bringen müssen, worauf sich Ruffy bereits freut.
  • Marinehauptquartier: Ein Offizier berichtet Admiral Kizaru, dass die A.O-Piratenbande vom Samurai der Meere Edward Weevil angegriffen und besiegt wurde, womit schon der 16. Piratenkapitän, der einst für Whitebeard kämpfte, besiegt wurde. Borsalino sieht durch die Fallakten und sieht, dass sich unter anderem auch Elmy, Bizarre, Whitey Bay und Palms unter den Besiegten befinden. Der Offizier erklärt derweil, dass Weevil in seinen Angriffen auch Zivilisten hineinzieht und gewaltige Kollateralschäden verursacht. Dies könnten sie nicht länger übersehen und sollten deshalb eingreifen, vor allem, da er immer gewalttätig wird, wenn jemand ihn nicht als Whitebeards biologischen Sohn ansieht. Borsalino erinnert die Stärke Weevils an Whitebeards Jugend. Ob dieser allerdings wirklich dessen Sohn ist, kann er aber auch nicht zweifelsfrei bestätigen. Gerade durch seine gewaltige Kraft wäre Weevil aber als Samurai der Meere sehr nützlich.
  • Going Ruffy: Eine Woche ist inzwischen seit der Abreise von Dress Rosa vergangen. Die Piraten haben inzwischen ein nebliges Gebiet erreicht, wo die Wellen recht heftig ausschlagen, was für die Mitglieder des Barto-Clubs ungünstig ist, da jeder von ihnen sehr schnell seekrank wird. Plötzlich bemerkt ein Mitglied der Bande etwas, was entweder ein gigantisches Monster oder ein beweglicher Berg sein könnte. Law erklärt, dass sie direkten Kurs darauf nehmen sollen, da dies ihr Ziel sei. Er erklärt, dass Zou stets von einer Nebelwand umhüllt wird und Wellen verursacht, da sich die Insel bewegt. Als sich der Nebel etwas lichtet, sehen alle, dass Zou in Wirklichkeit ein gigantischer Elefant ist, auf dessen Rücken sich das Königreich Zou befindet. Laut Law wird Zou von den Minks bewohnt, einem Volk, das Gerüchten zufolge nicht gut auf Menschen zu sprechen ist und sich seit 1.000 Jahren auf dem Rücken des Elefanten zurückgezogen hat. Ruffy ist erstaunt, dass der Elefant selbst schon über 1.000 Jahre alt sein soll.
TV-Episodenguide Zou Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts