Drake (Filler)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Korvettenkapitän

Bild 1◄►Bild 2
Korvettenkapitän Drake
Allgemein
Name: Drake
Name in Kana: ドレイク少佐
Name in Rōmaji: Doreiku Shousa
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Korvettenkapitän
jap. Rang: Shousa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Crock W. Krumbiegel
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Anime, Movie
Erster Auftritt: Kino Movie 4
Anime Episode 196
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Korvettenkapitän Drake ist ein Offizier der Marine, der in der Festung G8 stationiert ist. Er war bereits in mehreren Filler-Folgen und zwei Filmen ein Verfolger der Strohhut-Bande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizze des Korvettenkapitäns

Drake ist ein normal gewachsener Mann mit dichten braunen Haaren. Links und rechts von seinem Gesicht verlaufen dreieckige Koteletten bis zu seiner Nase. Er trägt eine für die Marine typische Kappe und einen Offiziersmantel. Darunter hat er einen dunkelblauen Anzug mit einem weißen Halstuch an.

Persönlichkeit

Drake ist ein Marineoffizier durch und durch. Er ist äußerst hartnäckig, wenn es darum geht Piraten zu bekämpfen, so kann er es nicht erwarten endlich die Strohhut-Bande zu fangen. Andererseits reagiert er äußerst gereizt, wann immer er versagt. Mit Meister Mekao versteht er sich nicht gut, weshalb die beiden gerne streiten. Sein Motto ist "Unbeugsame Gerechtigkeit".

Fähigkeiten und Stärken

Als Korvettenkapitän muss er eine gewisse Stärke besitzen. Ein weiteres Indiz seiner Fähigkeiten ist, dass er anscheinend nach Kommandant Jonathan der zweithöchste Offizier in Navarone zu sein scheint.

Gegenwart

Die Jagd auf die Strohhut-Bande beginnt

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 4
Zu Beginn des 4. Movies verfolgte er die Strohhut-Bande durch einen Sturm, in welchem er sie aber schlussendlich verlor. Als er sie dennoch weiter verfolgen wollte, erhielt er einen Anruf vom Marinehauptquartier. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass sich mehrere Piratenbanden für das Dead End Rennen versammelten. Besonders Acht geben sollte er dabei auf Ex-Admiral Gasbade. Am Ende des Rennens sah man ihn erneut, wo er die Strohhut-Bande vor dem Erreichen des Ziels Partia abfing, sodass diese beidrehen und auf das Preisgeld in Höhe von 300.000.000 Berry verzichten mussten.
Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 5
Auch im 5. One Piece Movie versuchte er anfangs erneut die Strohhut-Bande gefangen zu nehmen. Doch sie konnten ihn durch Namis Ideenreichtum austricksen und abhängen.

Die Landung in Navarone

Als die Strohhut-Bande in Navarone landete, kommentierte Drake, dass er die Bande bereits zweimal zuvor gesehen habe.[1] Während der Geschehnisse in G8 wurde ihm von Jonathan befohlen die Strohhüte in einen Hinterhalt zu locken und zu schnappen. Des Weiteren wurde ihm vom Kommandanten aufgetragen den gefangenen Zorro zu verhören.[2]

Nachdem ihm zu Ohren gekommen war, dass ein unbekannter Arzt jene Marinemitglieder versorgte, welche kurz zuvor in einem Sturm aufgelesen wurden, vermutete er sofort, dass es sich dabei um ein Mitglied der Bande handeln könnte. Er eilte daraufhin sofort zur Krankenstation, um mit Doktor Kobato zu sprechen.[3] Da jene aber gerade die verwundeten Soldaten behandelte, hatte sie keine Zeit sich mit jenem zu unterhalten.

Als er erfuhr, dass sich ein unbekannter Soldat in den Gängen von Navarone herumtrieb, witterte er eine erneute Chance die Bande zu schnappen. Er begab sich sofort zum Hafen, wo er auf Lysop traf und ihn sogleich fragte, zu welcher Einheit er gehöre.[4] Es gelang ihm leicht Lysop mit seinen Fragen zu überfordern, womit er den Beweis hatte, dass jener zur Bande von Strohhut Ruffy gehören musste. Er fing ihn und sendete ihn zu Jonathan, welcher damit begann ihn zu befragen, da Lysop beteuerte ein Marinemitglied zu sein und kein Pirat. Für kurze Zeit glaubten beide sogar, es könne sich um den Marine-Inspekteur handeln, der die Festung begutachten sollte. Später versuchte er auch noch Sanji und Ruffy zu fangen, doch scheiterte er und auch Lysop und Zorro wurden befreit.

Krieg gegen Whitebeard

Die G8-Offiziere treffen ein

Im Anime sah man ihn ein weiteres Mal, als er zusammen mit Vizeadmiral Jonathan in Marine Ford ankam, um sich für die bevorstehende Schlacht gegen Whitebeard bereitzumachen. Im direkten Kampf sah man ihn aber nicht.[5]

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 196 ~ Drake sagt, er habe die Bande bereits zweimal zuvor gesehen.
  2. One Piece-Anime - Episode 198 ~ Drake verhört Zorro.
  3. One Piece-Anime - Episode 198 ~ Der Korvettenkapitän versucht mit Doktor Kobato zu reden.
  4. One Piece-Anime - Episode 199 ~ Drake trifft auf Lysop.
  5. One Piece-Anime - Episode 421 ~ Drake bei der großen Schlacht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts