Cidre

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopfgeldjäger

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Cidre
Name in Kana: シードル
Name in Rōmaji: Shīdoru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Anführer
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Cidre Gilde
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Anführer
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Andrés Mendez
Japanischer Seiyū: Makoto Tamura
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 895
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Cidre ist ein Kopfgeldjäger und der Anführer der Cidre Gilde.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Concept Art vom Anime

Cidre ist ein großgewachsener Mann mit sehr breitem Kreuz, wohingegen seine Beine sehr schmal wirken. Er hat längeres lilafarbenes Haar sowie einen Bart in derselben Farbe. Ein auffälliges Merkmal seines Gesichtes ist eine riesige Narbe, die sich quer über seine Stirn zieht. Seinen Oberkörper bedeckt er mit einer dunklen Jacke mit Reißverschluss und durch zwei braune Bänder sind zwei Fässer auf seinem Rücken befestigt. Aus diesen führen zwei Schläuche zu seinen Händen, an denen er jeweils eine Apparatur zur Verstärkung seiner Angriffe mittels Kohlensäure angebracht hat. An seiner linken Hand ist diese deutlich größer als an der rechten Hand. Seine dunkelgrüne Hose ist mit einem dunklen Gürtel befestigt und an seinen Füßen trägt er dunkle Stiefel.

Bevor er vor einigen Jahren auf Douglas Bullet traf, hatte er die Narbe auf der Stirn noch nicht. Die Haare trug er damals noch offener und den Bart hatte er sich noch nicht wachsen lassen.

Persönlichkeit

Cidre hasst Piraten aus tiefster Seele und hat vor, alle Piraten zu töten. Vor allem Douglas Bullet kann er nicht ausstehen und bezeichnet ihn als schlimmsten aller Piraten. Aus dem Hass ihm gegenüber rührt auch seine Annahme, dass die Teufelskraftnutzer unter den Piraten nur Chaos anzetteln können. Seine Cidre Gilde macht somit auch keine Gefangenen und er prägt seinen Leuten auch stets ein, alle Piraten zu töten, die sie sehen. Er schreckt nicht einmal davor zurück, einen der Sieben Samurai anzugreifen, solange man später behaupten könnte, es wäre die Tat eines anderen Piraten gewesen. Dies und die Tatsache, dass er auch versuchte Ruffy zu töten, der ein Kopfgeld von über einer Milliarde hat, zeigt, dass Cidre viel Vertrauen in seine Fähigkeiten besitzt. Als Anführer ist er skrupellos und führt mit eiserner Faust. Abgesehen von seinen zwei Kommandanten wurden die restlichen Mitglieder der Cidre Gilde zum Kämpfen für seine Sache gezwungen. Er schreckte nicht einmal davor zurück, deren Familien als Geiseln zu halten, um die Männer zum Gehorsam zu zwingen.
Cidre erklärt jedoch, dass er kein Interesse an Träumen oder dem One Piece hätte, da diese nicht real seien. Alles, was ihn interessieren würde, wäre seine Rache an Piraten sowie das Geld, was er für sie bekommen kann.

Fähigkeiten und Stärke

Cidre sprengt den Boden

Als Anführer seiner eigenen Kopfgeldjäger-Gilde besitzt Cidre die Autorität, all seinen Untergebenen Befehle zu erteilen. Sein Führungsstil ist dabei – abgesehen seinen zwei Kommandanten gegenüber – von Angst und Furcht vor ihm geprägt. Sein Kampfstil ist einerseits durch seinen muskulösen Oberkörper und andererseits durch seine Kohlensäure-Kampfvorrichtungen geprägt. Dadurch verfügt er über einen sehr nahkampflastigen Kampfstil, der auf reine Kraft ausgelegt ist. Mithilfe seiner Vorrichtungen kann er zudem durch die Luft fliegen.

Wie bereits erwähnt, verlässt er sich beim Kampf sehr auf seine Kohlensäure-Kampfvorrichtungen, mit deren Hilfe er sehr starke Faustschläge austeilen kann, die den Boden sprengen können. Mit seiner stärksten Kampfvorrichtung, die er eigentlich für Douglas Bullet angefertigt hat, konnte er Ruffy durch mehrere Metallwände schlagen. Dennoch machte dies Ruffy nichts aus und letztendlich war er Ruffy im Gear 3 klar unterlegen.

Haki scheint er nicht zu besitzen, setzt es zumindest nicht sichtbar ein.

Vergangenheit

Douglas Bullets Überfall

Vor einigen Jahren fiel der Pirat Douglas Bullet in seinem Dorf ein und ließ es komplett zerstört und in Flammen zurück. Cidre war chancenlos und lag besiegt auf dem Boden, während er all dies mit ansehen musste. Er schwor daraufhin Rache an den Piraten, vor allem solchen mit Teufelskräften.[1]

Später gründete er dann mit diesem Ziel vor Augen eine Kopfgeldjäger-Gruppierung, die Cidre Gilde. Mit dieser errichtete er auf einer Insel in der Neuen Welt seine Basis, eine Soda-Fabrik. Er ließ die männlichen Inselbewohner für sich arbeiten und kämpfen, während er die Unversehrtheit der Familien als Druckmittel nutzte.

Gegenwart

Cidre kämpft gegen Ruffy...
...ist jedoch chancenlos

Buena Festa versuchte Cidre für sein Piratenfestival einzuladen, damit dieser dort für noch mehr Action sorgt. Er war bereits sehr interessiert als er hörte, dass Douglas Bullet teilnehmen würde, doch Festa und Cidre begannen zu streiten als Festa hörte, dass Cidre gerade die Strohhüte angriff, die ebenfalls zu den Ehrengästen gehörten. Doch war dies Cidre egal.

Cidre ließ seine Männer die Thousand Sunny angreifen, bis diese durch einen Coup de Burst entkommen konnte. Die Insel, die die Thousand Sunny danach ansteuerte, war jedoch der Stützpunkt von Cidres Gilde. Cidre ließ Ruffy erneut durch seine Männer jagen, der am Ende in einem Spa landete, wo Hancock sich gerade erholte. Als Cidre hörte, dass auch Boa Hancock auf der Insel war, gab er den Befehl auch sie zu töten und der Marine später zu erklären, dass dies das Werk des Strohhuts gewesen wäre. Doch konnten die beiden Cidres Männern wieder entkommen und begaben sich direkt zur Fabrik, wo Cidre sich entschied persönlich gegen Ruffy zu kämpfen.[2]

Zwischen den beiden entbrannte ein Kampf, bei dem Ruffy jedoch klar die Oberhand behielt. Gemeinsam mit seinen zwei Kommandanten Ginger und Guarana zog er sich daraufhin zurück zur Fabrik und befahl seinen Untergebenen, die Verfolger aufzuhalten, während er sich auf den Kampf mit Ruffy vorbereitet. Er zog sich seinen stärksten Kampfanzug an, den er eigentlich für seine Rache an Douglas Bullet angefertigt hatte, und nachdem Ruffy mittels Gum-Gum-Rocket an den beiden Kommandanten vorbeiflog, kam es erneut zum Kampf. Boa Hancock kümmerte sich derweil um die Guarana und Ginger. Während dem Kampf erzählte Cidre dem Strohhut über dessen Vergangenheit und seine Motivation gegen Piraten, vor allem solche mit Teufelskräften, zu kämpfen. Doch während Boa Hancock mit Leichtigkeit ihren Kampf für sich entscheiden konnte, zeigte sich auch schnell, dass Cidre kein Gegner für Ruffy ist. Obwohl er durch seine neue Kampfvorrichtung deutlich stärker wurde, bescheinigte der Strohhut-Kapitän dem Anführer der Kopfgeldjäger sogar mangelnde Überzeugung, weshalb er gar keinen Piraten besiegen könnte. Letztendlich wechselte Ruffy in den Gear 3-Modus und besiegte Cidre mit nur einem Schlag.

Durch seine Niederlage waren die Inselbewohner wieder befreit und freuten sich mit ihren Familien, während Buena Festa sich mit einem Lachen enttäuscht zeigte, dass Cidre schließlich doch nur Gerede von sich gab und schwach war.[3]

Verschiedenes

  • Sein Name scheint sich vom französischen Wort für Apfelwein, Cidre, abzuleiten.
  • Nach eigener Aussage hat er 99 Piraten erledigt, Ruffy sollte ihm sein 100. Kopfgeld einbringen.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 896 ~ Cidre erzählt von Douglas Bullet.
  2. One Piece-Anime - Episode 895 ~ Cidre greift persönlich ins Kampfgeschehen ein.
  3. One Piece-Anime - Episode 896 ~ Cidre wird von Ruffy besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts