Babanuki

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star / Gefängnisleiter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Babanuki
Name in Kana: ババヌキ
Name in Rōmaji: Babanuki
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star / Gefängnisleiter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star / Gefängnisleiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Elefanten-Smile
jap. Name: Zou no SMILE
Fähigkeit: Dem Nutzer wächst ein Elefantenkopf auf der Brust.
In der Serie
Synchronsprecher: Jan Gebauer
Japanischer Seiyū: Susumu Akagi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 93Kapitel 934
Anime Episode 930
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Babanuki ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande und war Leiter der Häftlings-Minen auf Wa no Kuni.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Babanuki ist ein riesiger und muskulöser Mann mit langen dunklen Haaren und einem Bart. Er trägt dunkle Handschuhe und gepunktete Metallschützer an seinen Oberarmen. Dazu trägt er einen großen Gürtel mit einer runden Schnalle um seinen Hüften und eine dunkle Hose. Sein Äußeres ist besonders durch den Verzehr einer Smile-Teufelsfrucht geprägt, so wuchs ihm ein riesiger Elefantenkopf aus dem Bauch und an seinem Kopf zwei Hörner.

Persönlichkeit

Babanuki ist trotz seines barbarischen Aussehens ein sehr intelligenter und ruhiger Mann. Er schafft es trotz chaotischer Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Was für seine Fähigkeiten als Gefängnisleiter spricht. So erzählte er in aller Ruhe Queen von drei großen Vergehen im Gefängnis, welche wiederum Queen aus der Fassung brachten. Auch während Ruffys Aufruhr blieb Babanuki ruhig, überlegte kurz und ließ dann die anderen Gefangenen Ruffy für ihn wieder festnehmen. Bei Big Moms Ankunft warnte er seinen Boss und schätzte die Lage richtig ein.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Babanuki hat von einer Elefanten-Smile gegessen, wodurch ihm ein Elefantenkopf auf der Brust gewachsen ist. Eine starke Technik von ihm ist es Luft in seinem Rüssel einzusaugen und die komprimierte Luft auf seinen Gegner zu schleudern. Als Star innerhalb der Kaiser-Bande sowie als Leiter des Gefängnisses genießt er eine sehr hohe Autorität.

Vergangenheit

Bereits vor drei bis vier Jahren war Babanuki Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande. Während Kaido und die hochrangigen Mitglieder auf Expedition waren, war Babanuki mit Poker und weiteren auf Onigashima stationiert. Erschrocken beobachtete er, wie Ace mit seiner Bande erschien und schließlich die Drachen-Statue beschädigt wurde. Zu dieser Zeit hatte er noch keine Smile verzehrt.[2]

Gegenwart

Die Häftlings-Minen

Ruffy besiegt Babanuki
Babanuki wurde von Tama gezähmt

Babanuki schaute zu, als Daifugo versuchte von Hyogoro Informationen zu gewinnen, wer ihm die Essensmarken gegeben hatte und somit ihr System untergrub.[3] Als Daifugo keine Informationen bekam, wollte er den alten Mann töten, woraufhin Ruffy ihn stoppte und mit nur einem Kick besiegte. Babanuki konnte dies nicht tatenlos mitansehen und griff daraufhin Ruffy an. Kurz darauf überraschte Queen ihn jedoch mit einem Besuch. Als Queen ihn nach der aktuellen Lage im Gefängnis fragte, musste Babanuki gestehen, dass Eustass Kid geflohen sei, die Seesteinhandschellen-Schlüssel gestohlen wurden und Ruffy gerade auch einen Fluchtversuch unternommen hatte. Letzteres konnte jedoch unterbunden werden.[4] Später sah er sich an Queens Seite Ruffys Ringkämpfe an und berichtete ihm im Anschluss von der Festnahme und Ankunft Kamazos und Eustass Kids in Udon.[5] Doch als dann plötzlich Big Mom erschien, riet er seinem Boss davon ab, sich mit ihr anzulegen, wenn es um Essen geht.[1] Anschließend sagte er auch seinen Männern, dass sie sie nicht provozieren sollten und wartete auf Kaidos Reaktion, doch erfuhr er, dass keine Kommunikation möglich war. Allerdings hatte Queen noch eine Idee und so sah Babanuki mit an, wie er sie stilllegen konnte. Anschließend ließ Queen Big Mom in Seestein-Ketten legen und überließ alles Weitere in Udon Babanuki.[6] Anfangs gelang es ihm, die Situation unter Kontrolle zu bringen, indem er den Gefangenen befahl, sich um Ruffy zu kümmern. Er nutzte deren Angst aus und konnte sie so zum Handeln bewegen, doch wurde Kawamatsu durch die Unruhen aus seiner Zelle befreit und griff in den Kampf mit ein. Babanuki reagierte erneut und ließ seine Männer Excite-Kugeln auf die Gefangenen schießen, wodurch diese dehydrierten. Als Ruffy die anderen Insassen schließlich motivieren und für seine Sache begeistern konnte, griff Babanuki selbst ein und wollte es mit einem Excite-Shot aus seinem Rüssel beenden. Doch verknotete der Strohhut den Rüssel, wodurch Babanuki die volle Ladung selbst abbekam.[7] Schließlich konnte Ruffy Udon einnehmen und durch Tamas Teufelskräfte den Leiter Babanuki "zähmen", sodass dieser Queen berichtete, in Udon würde alles glattlaufen und die Unruhestifter wären wieder gefasst.[8] Mit dem Auftauchen von Eustass Kid auf Onigashima merkte Queen jedoch, dass diese Informationen nicht richtig waren und verfluchte Babanuki.[9]

Das Feuerfestival

Babanuki wird ausgesaugt

Nach dem Sieg der Allianz über Kaido und Big Mom fielen diese durch den Boden Wa no Kunis tief in eine unterirdische Magmakammer. Dies führte zum Ausbruch eines Unterwasservulkans, was wiederum ein Erdbeben erzeugte. Udon wurde erschüttert und Babanuki war in Sorge.[10] Anschließend wurde die Übertragung aus der Blumenhauptstadt, bei der sich Kouzuki Momonosuke als neuer Shogun Wa no Kunis präsentierte, auch in Udon abgespielt. Babanuki, der noch nicht wusste, worum es geht, ermahnte seine Männer aufgrund des Erdbebens, nicht tatenlos herumzustehen.[11]

Sieben Tage nach der Schlacht waren auch die Hauptrepräsentanten King und Queen in der ehemaligen Gefangenenmine von Udon, doch konnten auch sie nicht verhindern, dass der Admiral Ryokugyu sie besiegte und ihnen mithilfe seiner Teufelskräfte die Flüssigkeit aus dem Körper entzog. Babanuki blieb völlig ausgesaugt auf dem Boden liegen.[12]

Verschiedenes

  • Sein Name stammt von dem japanischen Kartenspiel "Babanuki". Dies ist die japanische Variante vom schwarzen Peter.
  • Wie viele andere One Piece-Charaktere hat Babanuki eine eigene spezielle Lache. In seinem Fall ist es: "Pao, Pao, Pa, Pa, Pa, Pa."

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Babanuki warnt Queen davor, sich mit Big Mom anzulegen, wenn es um Essen geht.
  2. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Babanuki während Ace' Aufenthalt auf Wa no Kuni.
  3. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Babanuki schaut Daifugo zu.
  4. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Babanuki erstattet Queen Bericht.
  5. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Babanuki berichtet von Kids und Kamazos Ankunft in Udon.
  6. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 947 ~ Queen bringt Big Mom weg und überlässt Babanuki alles Weitere in Udon.
  7. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 949 ~ Babanuki erledigt sich selbst.
  8. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 952 ~ Babanuki wird von Tama gezähmt.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Queen erkennt, dass Babanukis Informationen falsch waren.
  10. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Udon wird nach dem Sieg über Kaido von einem Erdbeben heimgesucht.
  11. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Babanuki ermahnt seine Männer.
  12. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Babanuki wird von Ryokugyu ausgesaugt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts